FAQ – Häufig gestellte Fragen

Hier können Sie die FAQ auch gerne als PDF herunterladen.

 

Welche Unterlagen muss ich einreichen, um ein EvoRepair-Darlehen für meinen Kunden zu beantragen?

Eine umfangreiche Checkliste dazu finden Sie in der E-Mail, die Sie mit dem EvoRepair Vertrag für Ihren Kunden erhalten

 

 

Was muss ich beachten, wenn der Rechnungsbetrag höher ist als im Vertrag angegeben?

Wenn der Rechnungsbetrag höher ist als der im Vertrag unter Punkt 5.1 genannte Betrag der Erstverfügung, benötigen wir von Ihrem Kunden eine Unterschrift auf der Rechnung.

 

 

Auf wen soll die Rechnung ausgestellt werden?

Die Rechnung muss immer auf den im Vertrag genannten Privatkunden ausgestellt sein (EvoRepair gilt nicht für Selbständige).

 

 

Was passiert, wenn mein Kunde bereits eine Anzahlung auf die Rechnung geleistet hat?

In diesem Fall muss die Rechnung mit einer entsprechenden Notiz versehen werden.

 

 

Wie hoch sind die Zinsen für das EvoRepair-Darlehen?

Mit unserem EvoRepair-Darlehen kann Ihr Kunde unkompliziert bis zu 4.000 € finanzieren. Die ersten 12 Monate sind für den Betrag der Erstverfügung zinsfrei. Für jede weitere Verfügung, sowie nach den ersten 12 Monaten, gilt der im Vertrag genannte Effektivzins.

 

 

Muss mein Kunde die Laufzeit seines EvoRepair-Darlehens verlängern?

Nein, das EvoRepair-Darlehen ist ein Rahmenkredit mit unbegrenzter Laufzeit. Eine Laufzeitverlängerung ist somit nicht notwendig.

 

 

Was passiert, wenn nach der Erstverfügung weitere Rechnungen für Reparaturen etc. entstehen?

Für jede weitere Verfügung kann Ihr Kunde seinen Kreditrahmen bis zu 4.000 € in Anspruch nehmen. Dazu genügt ein Anruf im Kundenservice der Bank11 oder Ihr Kunde bezahlt ganz einfach die nächste Reparaturrechnung bei Ihnen mit seiner EC-Karte. Eine erneute Anfrage für einen EvoRepair Kredit ist nicht erforderlich.

 

 

Zu welchem Termin ist die monatliche Rate des EvoRepair-Darlehens zahlbar? 

Die EvoRepair Rate ist grundsätzlich zum 1. eines Kalendermonats fällig.

 

 

Verändert sich die monatliche Rate, wenn mein Kunde eine Zweitverfügung in Anspruch nimmt?

Nein, die vereinbarte monatliche Rate bleibt auch bei einer Zweitverfügung identisch.

 

 

Wie erhält mein Kunde den Onlinezugang für sein EvoRepair-Darlehenskonto?

Um einen Onlinezugang zu erhalten kann sich Ihr Kunde telefonisch in unserem Kundenbestand unter 02131 6098 – 426 melden. Dort erhält er alle notwendigen Informationen für seinen Zugang. Wir stellen den Online-Service gegen ein monatliches Entgelt in Höhe von 1,00 € zur Verfügung.

 

 

Welche Kosten kann mein Kunde mit seinem EvoRepair-Darlehen abrechnen?

Es gibt viele Möglichkeiten für Ihren Kunden, sein EvoRepair-Darlehen einzusetzen. Er kann damit Reparatur-, Zubehör- oder sonstige Servicerechnungen bezahlen.